Wer wir sind

Die Wahl eines Bestatters für eine Beisetzung ist ein sehr sensibler Vorgang. Kann man diesem Unternehmen vertrauen? Werde ich als Hinterbliebener denn auch ernst genommen? Was genau bekomme ich für mein Geld? Diese meist unausgesprochenen Fragen stehen bei jedem Kundengespräch eines Bestatters im Raum. Die Mitglieder der Innung engagieren sich durch ihre Mitgliedschaft in der Bestatterinnung Schleswig-Holstein für handwerkliche Qualität, Ausbildung und Bestattungskultur.

Mitglied werden

Was wir tun

Setzt man sich mit dem Tod und der damit einhergehenden Trauer eines wertgeschätzten Menschen in unserer Gesellschaft auseinander, dann bemerkt man, dass viele Rechtsvorschriften zu beachten sind. Die Bestatterinnung sieht sich als Partner an der Seite ihrer Mitglieder. Sie hilft Mitgliedsunternehmen bei der Lösung anstehender Formalien. Neuerungen von Rechtsvorschriften, von Gesetzestexten und vieles mehr gibt sie bekannt.

Weitere Informationen zur Innung